Otukamamoan’s Red Sky (Simba)

(Foto: E. Niederberger)

red silver mackerel (ds 23)

Simba war schon vermittelt und zog im November 2008 zu zwei älteren Coonidamen. Die beiden schätzten aber den Herrenzuwachs überhaupt nicht und mobbten ihn wieder raus. So kam Simba dann nach 9 Monaten wieder zu uns zurück. Klar, dass er jetzt hier bleibt. Simba kann seinen Vater Puma nicht verleugnen. Wir nennen ihn deshalb auch öfters mal Pümi oder Klon.

Er hat einen einmaligen Charakter und seine Art kann man mit einem Wort beschreiben: LIEB. Er versteht sich hier in der Gruppe mit allen und jedem. Von der Art her ist Simba eher ruhig und zurückhaltend. Von seinem Vater hat er auch das Camping-Gen geerbt und er schläft am liebsten an uns gedrückt unter der Decke. Er schläft so tief und fest, dass wir öfters gucken, ob er noch atmet.

Von seiner Mutter hat er die Liebe zur Freiheit und Simba findet man meistens draussen. Seiner ernormen Sprungkraft wegen mussten wir aus unserem schon gut gesicherten Garten ein Fort Knox machen. Er sprang ohne grosse Anstrengung auf das 2.20 m hohe Garagendach. Das 1.70 hohe Eingangstor übersprang er einfach und mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass er vom Balkon aus ohne Probleme auf’s Hausdach springen kann.

Er ist ein problemloser «ich-friss-alles-was-man-mir-vorsetzt» Kater. Simba ist sehr lang und kommt ohne Probleme auf den Hinterbeinen stehend mit den Vorderpfoten auf die Arbeitsplatte. Leider missbraucht er seine Grösse um schnell was zu klauen, was nicht genügend weit weg steht. Tabletts müssen wir Überkopf an ihm vorbei tragen, sonst kann es vorkommen, dass er einem dieses aus der Hand schlägt.

Im Winter schläft er gerne auf dem Kühlschrank oder Tiefkühler. Leider ist es auch schon vorgekommen, dass er dabei auf die Powerfrostaste drückt und der Tiefkühler plötzlich bei -36 Grad steht. Es wird nie langweilig um ihn…

Gesundheit:

HCM 1: n/n durch Eltern
SMA:  n/n durch Eltern
PKdef.: n/n 15.1.13
HD-Röntgen: A/A 25.08.2009
HCM-Schall: ohne Befund (Tierspital Zürich) 03.05.12, (VetZentrum Pfungen) 16.01.2019

Stammbaum